Turniere

Alle Vereinsturniere sind offen für Vereinsmitglieder und nicht Vereinsmitglieder!

Vereinsmeisterschaften (Klassisch):

Die Vereinsmeisterschaft findet jedes Jahr statt. Die erste Runde zur Vereinsmeisterschaft 2023/24 wurde bereits ausgetragen. Nachmeldungen sind noch möglich. Die bisherigen Spielergebnisse können Sie hier einsehen: mehr erfahren.

Günter-Drobny-Gedächtnisturnier (Blitz):

Seit 1994 wird die Vereinsblitzmeisterschaft als Günter-Drobny-Gedächtnisturnier durchgeführt. Seit der Saison 2000/01 wird das Turnier über mehrere Termine mit Punktwertung für die Platzierung (10 Punkte für den 1. Platz, 6 für den 2., 4, 3, 2, 1) ausgetragen.

2010 ist die Idee gereift, die regionale Schachszene mit einer Serie von Blitzturnieren zu bereichern.

Die Turniere werden vereinsintern für die Vereinsblitzmeisterschaft ausgewertet.

Die Bedenkzeit beträgt 5 Minuten je Spieler/Partie oder 3 Minuten je Spieler + 2 Sekunden Zeitzuschlag pro Zug.​​

Grundlage für alle Vereinsturniere bildet die Turnierordnung.